Unsere Geschichte

‚Lauf durch die Wälder, galoppier über die Felder. Lass deiner Fantasie freien Lauf und spiel, komm auf!‘

Studio ROOF begann mit unserem Leben als Eltern von drei Kindern. Unsere ersten Produkte entstanden aus dem, was wir kreativ und farbenfroh mit unseren Kindern gestalteten. Das hat uns in unserer Überzeugung bestärkt, dass Fantasie und Spielfreude nicht nur mit der Kindheit verbunden, sondern ein Schlüsselelement sind, das jeden Aspekt des Lebens mit Freude erfüllt, in jedem Alter.

Als Grundlage dient uns Papier, ein Material mit unendlichen Möglichkeiten. Durch unsere Vorstellungskraft wird eine Welt aus Kartonprodukten zum Leben erweckt – Masken, Vögel, Insekten, Städte, Meerestiere, Erdbewohner und vieles mehr. Sie erzählen Geschichten über die Schönheit, die in der Natur, Fantasie, Kunst und im Menschen zu finden ist. 

Da die Natur eine so wichtige Rolle in unserer Geschichte und in unserem täglichen Leben spielt, werden die Produkte aus Recyclingkarton hergestellt und mit pflanzlicher Tinte eingefärbt. Das ist unsere Art, zum Umweltschutz beizutragen.

Wir arbeiten seit fünfzehn Jahren als Team zusammen, sind engagiert, haben eine Leidenschaft für das, was wir tun, und entwickeln Produkte, die neue Möglichkeiten eröffnen, mit schlichten, dennoch wunderschönen Designs. Die Resonanz, die wir von unseren Partnern und treuen Kunden erhalten, erfüllt uns mit Zuversicht, weiterzumachen und neue Produkte zu gestalten. 

Lasst uns gemeinsam Neues erschaffen!

Our story

‘Run through the forests, gallop through the fields. Set your imagination free and play!’

Studio ROOF started with our life as parents of three. It was observing the creative and colourful outcomes between us and our children that originated our first products. That reassured our belief that imagination and playfulness are not only connected to childhood but a key element that pervades every aspect of life, at all ages.

Our starting point is paper, a material with infinite possibilities. Through the filter of imagination, a world unfolds in our cardboard products – masks, birds, insects, cities, sea animals, earth creatures and many more. These tell stories about the beauty that lies in nature, fantasy, art and people.

Since nature plays such an important role in our story and daily lives, the products are made from recycled cardboard and coloured with plant-based vegetable ink. It is our way of contributing to the environment.

We have been working as a team for fifteen years, committed and passionate about what we do, developing pieces that incite new possibilities, with simple yet beautiful design. The response we receive from our partners and loyal customers give us the confidence to carry on, making.

Let’s create together!